27. Juni 2003 Von Webmaster Aus

VSMS Match vom 26. / 27. Juni 2003 in Studen

Wiederum zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und vergönnte uns zwei super Schiesstage. Es war heiss, der Himmel war aber meistens etwas bedeckt und somit war es weder zu grell, noch kam der obligate ‘Schön-Wetter-Wind’. 
Alles in allem optimale Voraussetzungen um gut zu trainieren. 
Es wurden keine spektakulären Resultate geschossen, Beni Paolini schaffte aber sehr gute 141 Punkte im Grosskaliber Aggregat, was persönliche Bestleistung für ihn bedeutet. 
Auch Mario Liechti schaffte im Kleinkaliber Produktion den Sprung in die INT Klasse, das mit 35 Punkte! 

Leider fanden dieses Wochenende nur 4 Schützen den Weg auf unseren Schiessplatz, somit war klar, dass wir nur die Swinger aufstellen konnten. Auf diesem Bild kann man sie gut sehen, 12 Stück insgesamt !


Gestattet mir noch zwei Fotos zu zeigen, auf denen man ‘Verbesserungspotential‘ erkennen kann!

Der Revolver verführt gerne dazu, dass man diese sehr kopflastige Waffe mit dem Abzugsfinger stützt !  
Hier gut zu sehen, dass die Pressung oder der Druck auf den Finger so gross ist, dass sogar eine weisse Druckstelle entsteht!

Bei keiner Sport Waffe wird das ohne negative Auswirkungen bleiben, schon gar nicht beim Revolver !


Hart auf hart ! Am Ellbogen Knochen hat der Mensch nur eine paar Millimeter Fleisch drauf. Somit ist die Verbindung ‘Ellbogen’ zur ‘Unterlage’ sehr ungünstig und unstabil. Ellbogen Schoner oder eine Matte bringen Abhilfe ! 
Bei Grosskaliber Waffen wird der Rückschlag auch ganz böse auf den Ellbogen hämmern, schmerzhafte , dunkelblaue Stellen sind dann unvermeidbar ! 
 


Rangliste / Scorelist

Wird in einem neuen Fenster geöffnet

Logo Rangliste